Kritik zu "Fifty Shades Of Grey"

Quelle: klick.

Regie: Sam Taylor-Johnson
Länge: 125 Minuten
Erscheinungsjahr: 2015
FSK: 16 Jahre

Besetzung
Dakota Johnson - Anastasia "Ana" Steele
Jamie Dornan - Christian Grey
Eloise Mumford - Katherine "Kate" Kavanagh
Luke Grimes - Elliot Grey

... und noch einige weitere...

Story
Die relativ schüchterne Studentin Anastasia Steele muss ihre erkrankte beste Freundin Katherine Kavanagh bei einem Interview mit Christian Grey für die Studentenzeitung vertreten. Zum einen ist sie schockiert vom Auftreten des Selfmade-Mannes, zum anderen auch fasziniert. Schließlich lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein und lernt eine ganz neue Welt kennen...

Statement
Um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich die Bücher schrecklich fand. Sie waren eintönig und langweilig, schlecht geschrieben und der zweite und dritte Band waren nur ein wenig verändert ein Abklatsch vom ersten Buch.
Trotz allem war ich gespannt, was man wohl als Film aus diesem Buch gemacht habe und ich muss zugeben, es ist gar nicht schlecht geworden. Eigentlich sogar ziemlich gut. Die Regisseurin hat zusammen mit ihren Schauspielern, die den Charakteren deutlich mehr Tiefe verleihen, als es im Buch der Fall war, einen ziemlich guten Film geschaffen.
Es wird nicht der Film des Jahres, aber sie haben mehr aus dem Buch herausgeholt, als man hoffen durfte. Die KostĂĽme treffen zu, die noch am interessantesten Stellen im Buch wurden sehr gut dargestellt und auch die schauspielerische Leistung ist in keinem Fall zu beklagen.

Von mir gibt es deshalb an dieser Stelle 4/5 Sternen, denn aus der doch ziemlich schlechten Buchvorlage wurde meiner Meinung nach ein sehr guter Film gemacht.

Eure Beke

Share this:

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen