Kritik zu "Sherlock - Eine Legende kehrt zurück"
Erstausstrahlung in Deutschland: Juli 2011 auf Das Erste
Altersfreigabe: FSK 12 Jahre
Länge pro Folge: 90Min
Schauspieler (Hauptrollen):
Benedict Cumberbatch - Sherlock Holmes
Martin Freeman - Dr. John Watson
Rupert Graves - Detective Inspector Lestrade
Una Stubbs - Mrs. Hudson
Mark Gatiss - Mycraft Holmes
Lara Pulver - Irene Adler
Story:
Sherlock Holmes meldet sich zurück und ist jünger, zynischer und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson, einem posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht.
Statement:
Eine großartige Serie! Zwar hat jede der beiden bisher erschienenen Staffeln nur 3 Folgen, diese haben jedoch Spielfilmlänge. Cumberbatch spielt die Rolle des Sherlock Holmes sehr gut, ebenso wie Freeman seine Rolle des Dr. John Watson. Die Darstellung von Holmes mit seiner sarkastischen Art, als hochentwickelter Soziopath wie er selbst von sich sagt, hat mich begeistert. Viel kann ich eigentlich kaum sagen, guckt euch die Serie einfach an.
"Ein Holmes, wie er Arthur Conan Doyle gefallen hätte!" - GuardianVon mir gibt es, wie nicht anders zu erwarten, 5/5 Sternen. Ein Muss für jeden!
Eure Beke
Bildquelle
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen